Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Alle Beiträge
Oehli Offline




Beiträge: 362

26.05.2013 13:36
RE: Zeitnahmesystem Antworten

Hallo Leute,
nachdem sich alle schon über meine nicht wirklich funktionierende Webcam Zeitnahme amüsiert haben,
habe ich nochmal den Siggi Hack gemailt und wir würden eine Zeitnahme mit 10 Transponder immer noch für 650€ bekommen.
Jeder Transponder würde dann 50€ kosten und der Rest (Kabel,Software,Empfänger) 150€.
Der Lutz und ich haben das letzte mal besprochen dass wir den Verein eine Spende zukommen lassen in Höhe von 500€ dann Rest und die Elektrosense (150€) muss dann der Verein bezahlen.
Jeder der dann einen Transponder haben will muss noch ca. 40€ zahlen. Jugendliche würde ich ausnehmen und ein paar Transponder würde ich nicht ausgeben und für Gäste oder Fahrer die nicht so regelmäßig kommen reservieren.
Ich würde mich bereiterklären mich um das Zeitnahmesystem inclusive meinen Mini Laptop zu kümmern und auch bei mir zu lagern.
Falls ich nicht kommen kann müsste halt dann ein anderer darum kümmern.

So was haltet ihr davon?`

Ich möchte da ja nix hinter eurem Rücken entscheiden...

Bitte jetzt jeder, der regelmäßig fährt hier bitte ein ja oder ein nein oder ein egal antworten.

Euer Oehli....

Endlich mal nimmer Zählen und ne Ampelsteuerung gäbe es auch... ...und Zeitrennen... und ne Startansage....

PeterDirt Offline



Beiträge: 157

27.05.2013 00:18
#2 RE: Zeitnahmesystem Antworten

Also Jörg: Niemand hat geschmunzelt


1)
Ich versteh den Inhalt von dem Satz nicht:

Zitat
Der Lutz und ich haben das letzte mal besprochen dass wir den Verein eine Spende zukommen lassen in Höhe von 500€ dann Rest und die Elektrosense (150€) muss dann der Verein bezahlen.


Wir spenden dem Verein 500€?
Und dann gibts da einen Rest?

Aber egal.

2)
Ich finde laut Zählen gar nicht so schlecht. Dann merkt man wenigstens (hoffentlich), ob man gegen einen Überrundeten fährt und mit wem man in der gleichen Runde ist.
Bei einem Zeitnahmesystem ist das nicht mehr so, außer eine Lautsprechersausgabe würde die Rundenzahl des aktuell über die Ziellinie fahrenden Fahrzeuges ansagen. Aber das leistet das System wohl nicht.

3)
Ich finde eine Punkteerfassung ganz nett, so wie in der Halle. Zeitnahme haben wir da ja auch nicht.
Damit wird langfristiges konstantes Fahren belohnt.


+ Erfassung der Reihenfolge am Rennende erfolgt automatisch
- Zusatzaufwand, technisch und monetär
- Übertrag in die Ranntabelle ist händisch zu erledigen (wie in der Halle)

Sorry, ich bin dagegen.

Viele Grüße vom Peter

Oehli Offline




Beiträge: 362

27.05.2013 08:43
#3 RE: Zeitnahmesystem Antworten

Zum Thema Rest: 650 - 500 Rest 150!

Bluebox Offline




Beiträge: 137

27.05.2013 20:47
#4 RE: Zeitnahmesystem Antworten

Servus zusammen.

Also, ja bin dafür - selbst wenn es nicht regelmäßig eingesetzt wird ( zu wenig Fahrer oder andere Gründe ) - bringt es doch etwas sehr interessantes neues.

Gerade bei vielen Fahrern am Start, hat das mit dem - laut Zählen - doch nicht immer hingehauen. Inklusiv – welche Runde ist das jetzt ? – oder, wie viele Runden fahren wir ? - mich natürlich eingeschlossen.

Dazu kommen auch die gelegentliche Frühstarter...!

...und ohne ein wenig Aufwand, geht es halt nun mal nicht.

Ja, wäre dafür.

In diesem Sinne euer Peter-Rickey

Der Volker Offline



Beiträge: 188

27.05.2013 23:59
#5 RE: Zeitnahmesystem Antworten

Hi nochmal,

buuuh, schwierige Frage. Und das um diese Uhrzeit.

Ich denke mal, dass es zum einen schon Vorteile bringt, z.B.
- Man muss nicht mehr selbst zählen
- Man muss nicht mehr selbst denken
- Alles ist auswert- und nachvollziehbar

Zum anderen kann ich mir vorstellen, dass auch das eine oder
andere Problem damit verbunden ist, wie
- Aufwand bis alles läuft (Rüstzeit)
- Zeit die vergeht bis jeder seine Platzierung weiß
- Diskussionen wenn die Maschine (vermeintlich) nicht richtig zählt

Aber sind es nicht auch die Unzulänglichkeiten des Selbstzählens
die das Ganze menschlich und damit zu einer Spaßveranstaltung macht.
Durch eine Zählmaschine könnte davon einiges verloren gehen ...

Da ich das Teil auch nicht in der Halle nutze, bräuchte ich es jetzt nicht
wirklich unbedingt. Ich würde mich aber davon nicht ausschließen, wenn
der große Rest der Manschaft meint, dass wir das Teil unbedingt brauchen.

Tschau

Volker

Oehli Offline




Beiträge: 362

29.05.2013 11:01
#6 RE: Zeitnahmesystem Antworten

So die Anlage ist bestellt. Ich hab die 650€ vorab überwiesen und wir machen das wie besprochen.
Ich würde mich natürlich freuen wenn der Johanns und der Michael als regelmäßig erscheinende Fahrer sich auch an den Initial-kosten beteiligen würden.
Ich habe auch der Schatzmeisterin des TSV Wachendorf schon eine Mail geschrieben und halte euch auf dem Laufenden.

Ach ja Lieferzeit 2-3Wochen.

Hier mal Infos über die Anlage:
http://www.speedtransponder.de/

Ich hab die Transponder im Schrumpfschlauch genommen. Sind am handlichsten und durch 5lagige Einschweißung auch sehr robust.


Grüße und ich freu mich und der sagt sogar die Rundenzeiten an täätää

Grüße Jörg



Bild

Oehli Offline




Beiträge: 362

03.06.2013 12:20
#7 RE: Zeitnahmesystem Antworten

Letzter Stand: Der TSV Wachendorf übernimmt die Anlage komplett und jeder (nicht Jugendliche) der regelmäßig einen Transponder haben will spendet den Verein 50€. Die restlichen Transponder werden dann durch Leiheinnahmen oder durch noch eine Restspende der aktiven Mitglieder oder eben wenn dann in der Halle noch andere hinzukommen finanziert.

Ich werde jeden einzelnen der einen Transponder will noch genau informieren wie und wohin er die Spende richten muss.

Grüße Jörg

[ Editiert von Administrator Oehli am 03.06.13 14:45 ]

job Offline



Beiträge: 146

03.06.2013 21:53
#8 RE: Zeitnahmesystem Antworten

Uh, die letzten 2 Wochen sind doch irgendwie komplett an mir vorbei gegangen!! Was für ein Wetter. Also ich würde mich schon an der Sache mit den 50E beteiligen so ist das nicht. ISt die zeitmeßasnlage auch mit amb-transpondern kompatibel ??

Gruss

Jo

Oehli Offline




Beiträge: 362

03.06.2013 23:53
#9 RE: Zeitnahmesystem Antworten

Leider nein, ist ein Eigenbau und daher auch so günstig.

Mellomacher Offline



Beiträge: 77

04.06.2013 20:40
#10 RE: Zeitnahmesystem Antworten

Hallo,

da die Zeitmaschine bestellt ist, nehme ich natürlich auch einen Transponder, bin schon gespannt auf das High-Tec Gerät.

Vielen Dank an Oehli das er den Zuschuss organisiert hat.

Servus Michael

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz