Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Alle Beiträge
PeterDirt Offline



Beiträge: 157

19.07.2014 10:30
Strecke und Grundstück 2 Antworten

Hallo, hab jetzt mal ein bisschen aufgeräumt. Man sieht aber noch nicht viel, weil schon wieder alles wächst.

Da die Emotionen dort recht hoch gekocht sind hab ich mal einen neuen Thread eröffnet, aber die wesentlichen Themen hier reinkopiert.

Ich hab mal aus den Threads von Jörg was rauskopiert:

Zitat
Hallo Leute,
irgendwie habe ich das Gefühl dass ich zur Zeit der einzige bin der was sinnvolles an der Strecke macht.
Ich hab heuer schon 2mal Rasen gemäht, einmal mit der Motorsense abgeholzt und zuletzt die Hecke geschnitten, und das Grünzeug von außen weggefahren.
Manchmal erhält man sogar ein Lob, manchmal aber auch nur Spot.
Ich bin der Meinung, wenn man schon vom Verein so ein schönes Stückchen Erde erhält, sollte man auch was dafür tun, das es dort schön ist.
Es gäbe folgende Dinge zu tun:
1. Müll wegbringen, z.B. alte Teppiche usw.
2. Ausholzen und wegbringen
3. Zaun reparieren und den Erdhügel noch etwas sinnvoll verteilen
4. Strecke pflegen
5. Evtl. neue Streckenführung, wegen mir auch mit Kreuzung

So ich starte hier mal eine Umfrage und hoffe auch, dass sich der eine oder andere dazu äußert.

Grüße euer Streckenwart
Oehli


und weiter

Zitat
Noch mal was als Nachtrag.
Es gab gestern doch einige heftige Begegnungen und Kraschs. Ich bin der Meinung dass der "neue Table" dafür verantwortlich ist. D.h. der Abstand zur einen Kurve und wenn man zu weit springt zur schnellen Geraden sind zu gering. bzw. ist man durch das schiefe Layout auch schnell mal daneben gesprungen.
Ich finde auch das der Table so wie er jetzt gshapt ist immer noch nicht funktioniert und auch entsprechend wenig Spaß bereitet.
Wir sollten außerdem die Gelb Regel nochmal überdenken. Der Sturz vom Lutz und auch keine klare Rücksichtnahme in der "Gelbphase" gab mir schon etwas Anlass zum nachdenken. Vorgegebene Laufwege wären vielleicht nicht dumm. Aber da liegt ja immer noch das Gestrüpp rum was ich mal weggemacht habe.

Achtung alles nur Vorschläge und auch nur meine Persönliche Meinung.

Grüße Oehli



Wichtige Dinge die da oben stehen, vor über zwei Wochen geschriebem wurden und leider keine Beachtung finden.


Weitere Anregungen von mir:

Zur Gelb Regel zwei Vorschläge:
Möglichkeit 1: Gelb heißt anhalten für alle, Auto aufstellen oder bergen. Nach Gelbauflösung weiterfahren (das hatten wir schon mal so)
Möglichkeit 2: Gelb heißt absolutes Überholverbot (ist auch im echten Leben so), deutlich langsam fahren und zwar überall, es darf aufgeschlossen werden. Das Auto wird aufgestellt oder geborgen, die Strecke darf dabei nur von außen umlaufen werden. Die Laufwege lassen das aktuell schon zu! Wer die Strecke überquert wird für das Rennen disqualifiziert. Nach Gelbauflösung wieder frei weiterfahren.

Wir sollten uns auch zur Angewohnheit machen, den Platz ordentlich zu verlassen (Stühle, Tische, Teppiche?) Das hinterlässt einen positiveren Eindruck als unser "Sauhaufen"

Wir müssten wirklich eine größe Schneideaktion durchführen.

Ich würde mir wünschen, daß wir wieder zusammen abstimmen/absprechen, was an der Strecke gemacht wird.

Wenn man den Table und das 3-er Waschbrett als Tempolimiter ansieht wird der Zweck erfüllt. Das hätte man aber einfacher erreichen können. Es ist dann schade für die geleistete Zeit.

Ich denke eine zeitnahe Besprechung ist dringend erforderlich.

Falls niemand einen Vorschlag macht: Kommender Dienstag nach dem Fahren, 22.7.2014

Dann haben wir auch wieder alle Spaß.

Viele Grüße vom Peter

Oehli Offline




Beiträge: 362

19.07.2014 11:14
#2 RE: Strecke und Grundstück 2 Antworten

Ich stimm dir voll zu. Ach den Zaun sollten wir vielleicht auch wieder schließen/reparieren.

DerEni Offline



Beiträge: 45

19.07.2014 11:16
#3 RE: Strecke und Grundstück 2 Antworten

Ja stimme auch zu. Bin für die gelb regel nr 1.
Schönes Wochenende
Eni

Oehli Offline




Beiträge: 362

19.07.2014 23:25
#4 RE: Strecke und Grundstück 2 Antworten

Bei den Gelbregeln würde ich es halt mal ausprobieren. Ich denk stehen bleiben zerreißt den Fluß immer etwas ja nachdem wie oft es passiert. Ich wäre also eher für Regel 2. Wir hatten auch schon wer draußen ist ist draußen! Da sind viel wirklich vorsichtiger und bedachter gefahren. Wir können natürlich auch die Regeln der Rennzeit anpassen. z.B. Rennen 1 min und 2 min mit aus ist aus Regel. 3 und 4 mit Langsam und 5 mit stehenbleiben. Dann sehen wir ja was am meisten Spaß macht, weil der sollte natürlich immer im vordersten Vordergrund stehen. Also bis Dienstag...

"Keep the Rubber Side down!"

Jörg

Mellomacher Offline



Beiträge: 77

21.07.2014 12:16
#5 RE: Strecke und Grundstück 2 Antworten

Hallo,

leider kann ich arbeits & urlaubsbedingt die nächsten 4 Wochen nicht kommen, wird wohl erst wieder im Mitte August klappen.

Dieses und letztes Jahr war ich wegen Hausbau und Grundstück voll eingespannt, gefällt mir auch nicht immer, aber es soll ja fertig werden.

Die spontane Sonntag Buddel/Aufräum/Fahr/Grill Aktion war eine schöne Abwechslung, da konnten auch viele fand ich.

Vielleicht brauchen wir mehr solche Aktionen, vielleicht könnten wir paar Termin zur Abstimmung einstellen
oder eine Aufgabenliste was zu tun ist plus Eckende und jeder der in der Woche oder am Wochenende Zeit hat,trägt sich ein und
arbeitet an der Strecke eine Aufgabe ab, vielleicht trifft man sich so auch mal spontan zu zwei oder zu dritt, muss ja nicht immer Dienstag sein, die Strecke ist ja immer offen.

Was wir noch bräuchten wäre eine dauerhaft verfügbare Außensteckdose für Rasentrimmer, Heckenscherre usw ... kann das der Verein bereitstellen?

Zum Thema Gelb Regeln

Rennen 1 min - 3 min bin ich fürs ausscheiden,
Rennen 4 min - 5 min sehr langsam fahren oder stehen bleiben.

Das Fahrzeug wird zügig aber ohne Hektik gebogen, vielleicht sollte man klare Laufwege definieren.
Ich hoffe Lutz geht es wieder gut nach dem Sturz.

Viele Grüße Michael

Oehli Offline




Beiträge: 362

21.07.2014 16:27
#6 RE: Strecke und Grundstück 2 Antworten

Wegen der Steckdose. Wir haben einen Hallenschlüssel und die Steckdose ist ja innen gleich um die Ecke. Ich glaube nicht das der Verein eine Außensteckdose verlegt, ein Wasseranschluss wäre ja auch prima.
Spontane Aktionen finde ich auch gut. Nächstes MX Wochenende bei mir erst am 9.8.2014.

Vielleicht geht ja vorher noch was.

Ich mach mal für morgen einen neuen Fred auf.

Grüße Oehli

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz