Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 Alle Beiträge
BonkGold Offline



Beiträge: 342

17.09.2014 21:51
Strecke 2015 Antworten

Hallo Leute,

nach unserem Gespräch gestern beim Zeitinger, musste ich einfach mal mit dem Planen beginnen
Einmal unseren Platz aus Google-Maps gezogen und grob vermessen, den zusätzlichen Bereich hinter der Rutsche miteinbezogen und voila, hier ein erstes Layout für 3 Streckenvarianten:
- schneller Ring (~90m)
- Ring mit Infield (~110m)
- Ring mit Infield und Kreuzung (~120m)

Was sagt Ihr dazu? Zu langweilig?

Besten Gruß!
Lutz

Der Volker Offline



Beiträge: 188

18.09.2014 20:18
#2 RE: Strecke 2015 Antworten

Servus Lutz,

das schaut auf jeden Fall erstmal sehr schnell aus.
Langweilig würde ich es aber nicht nennen, dann das
Ganze wird ja bestimmt noch mit Tables, Wallrides
und sonstigen Gimmicks garniert.
Wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht das komplette
Grundstücke mit Strecke vollbauen sondern noch Platz
lassen für Schraubertisch und Fahrerstand.
Es ist auf jeden Fall schon mal ein guter Ansatz.

Tschau

Volker

DerEni Offline



Beiträge: 45

18.09.2014 21:20
#3 RE: Strecke 2015 Antworten

servus
sieht auf jeden fall cool aus. mal was anderes. heisst das wir bekommen das grundstück nebenan noch dazu?????

eni

BonkGold Offline



Beiträge: 342

18.09.2014 21:33
#4 RE: Strecke 2015 Antworten

Fahrerstand ist rechts oben in der Ecke (Dreieck); Schraubertisch ist das 4eck unten rechts.
Der Fluchtweg aus der Halle ist gelb, deswegen konnte ich in dem Bereich auch keine Brücke platzieren.

Gruß,
Lutz

PeterDirt Offline



Beiträge: 157

20.09.2014 18:58
#5 RE: Strecke 2015 Antworten

Hallo,

auf die Gefahr hin daß es keiner hören mag:
Ich finde die Strecke so wie sie ist super. Ich habe jede Menge Spaß damit.
Abwechslungsreich, anspruchsvoll, übersichtlich, langsame und schnelle Passagen.

Ich sehe da einen gewaltigen Arbeitsaufwand, Erdbewegungen, Bäume und Büsche entfernen.
Danach würde der Schutz der Strecke durch die natürliche Vegetation wegfallen.

Aber das ist meine persönliche Meinung.

Viele Grüße vom Peter

BonkGold Offline



Beiträge: 342

21.09.2014 11:55
#6 RE: Strecke 2015 Antworten

Hallo,

mir gefällt die Strecke auch gut und ich kann damit problemlos leben.
Wenn ich aber die Möglichkeit bekomme, mich da noch etwas auszutoben und das ganze noch besser zu machen als es heute ist, dann schaue ich mal, ob mir da was passendes einfällt.
Der Arbeitsaufwand für so eine Komplettüberarbeitung wird natürlich erheblich sein. Das macht dann auch nur Sinn, wenn den Leuten die Arbeit auch in einem gewissen Umfang Spass macht.
Ein Anreiz aus unserem Gespräch vom letzten Dienstag war: Lass uns einen Minibagger für einen Tag leihen - dann darf jeder mal baggerfahren .

Wenn wir so etwas machen wollen, muss vorher einiges geklärt werden:
Was soll gemacht werden? Platzvergrößerung, Streckenführung, Fahrerstand, Rasenanlage, ....
Wann soll es gemacht werden? Z.B. ab Februar, so dass die neue Strecke ab Saisonbeginn dann auch gleich nutzbar ist
Was kostet der Spass und wer bezahlt? Kostenabschätzung, Anfrage an die Vereinsleitung um Zuschuß, Kosten für die Mitglieder, ...

Für mich ist das eine ganz oder gar nicht Entscheidung. Wenn wir uns dagegen entscheiden, dann machen wir das so wie dieses Jahr, kontinuierlich ein bischen rumbasteln und dann zwei/drei Arbeitseinsätze am einem WoE für die größeren Themen.

Beste Grüße,
Lutz

Oehli Offline




Beiträge: 362

22.09.2014 12:27
#7 RE: Strecke 2015 Antworten

Mir gefällt die Idee. Sprünge Layout usw. Brücke sowieso. Klar müsste die Umsetzung geregelt werden.
Die Büsche zum Weg hin sollten erhalten bleiben da stimm ich dem Peter zu. Und so ein Minibagger für nen Tag wäre echt cool.http://www.boels.de/mieten/erdbewegungsm...n-konventionell

Bin also dabei!!!

Grüße Jörg

PeterDirt Offline



Beiträge: 157

22.09.2014 18:19
#8 RE: Strecke 2015 Antworten

Dann will ich mal die Strecke noch nutzen, solange sie noch fahrbar ist und auch für mich als Normalfahrer Spaß macht.
Aber ihr braucht nach dem Umbau ja vielleicht auch ein paar Zuschauer.

Ich weiß, ich bin schon wieder der Buhmann weil ich mit dem zufrieden bin was wir haben. Kann mir mal jemand erklären wo der Vorteil einer Brücke liegt, außer daß man sich das Auto toll zerdeppern kann weil man ja nichts sieht drunter. Ja ja, wer fahren kann ...
Außerdem hab ich weder Lust auf Baggerfahren noch auf jede Menge Arbeit. Die Leute für ein paar Einsätze begeistern geht vielleicht, aber hinterher die Pflege leisten da fehlts dann.
Wir könnten ja mal dafür sorgen, daß diese jetzige Strecke in einen ordentlichen und vorzeigbaren Zustand überführt wird anstatt alles auf den Kopf zu stellen.

Ich will Spaß haben, und zwar beim Fahren.

Ich bin dagegen.

Bis morgen.

Viele Grüße vom Peter

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz