Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 247 mal aufgerufen
 Alle Beiträge
Oehli Offline




Beiträge: 362

22.01.2015 15:15
Mal ne Frage... Antworten

...habt ihr auch das Gefühl dass unsere RC-Freunde Wachendorf immer weniger werden?
Gerade im Winter sind wir durchschnittlich nur noch 3-4 Fahrer in der Halle.
Im Sommer wird es vielleicht wieder besser wobei ich da auch zum Schluss oft mit dem Fabi alleine vorne war.

Woran liegt das? Sind die Umstände anders geworden oder ist einfach das Interesse bei jedem Einzelnen zurückgegangen.

Mal als offene Frage an den Lutz als Abteilungsleiter, wollen wir mal so eine Art Jahreshauptversammlung machen? Mal mit vielleicht richtiger Einladung, um mal auszuloten wo wir als Abteilung eigentlich hin wollen.

Ich hab mich nun auch mal bei anderen RC-Vereinen umgehört es ist keine allgemeine Tendenz zu Mitgliederschwund vorhanden.

Für mich selbst war es immer eine schöne Zeit mit euch und es ist natürlich auch immer sehr einfach für mich gewesen weil ich ja Wachendorf wohne.

Wenn wir aber keine 5 Mann mehr zusammenbekommen, die im Schnitt kommen und auch noch dazu bereit sind auch mal was zu machen (Des Grundstück schaut immer noch nicht gut aus) würde ich mich eher nach einer anderen Alternative umsehen.

Das wollt ich halt mal los werden.

Was sagt Ihr dazu?

Grüße Jörg

DerEni Offline



Beiträge: 45

23.01.2015 16:48
#2 RE: Mal ne Frage... Antworten

also ich bin noch dabei. fahr lieber draußen, halle is nich so meins. fahr momentan auf asphalt bissi rum
oder irgendwelchen schotter strassen. wenn die strecke trocken is fahr ich wieder dort.
schönes wochenende an alle.

gruss eni

Mellomacher Offline



Beiträge: 77

23.01.2015 19:54
#3 RE: Mal ne Frage... Antworten

Also ich komme immer gern,
bei mir ist die Arbeit der Grund warum ich nicht immer kann,
bei 50 % Spätschichten und 22 Wochenenden im Jahr, bleibt nicht viel vom Jahr übrig.

Ich würde es begrüßen, wenn mehr im Verein wären damit er nicht ausstirbt ...,
es wäre schade darum, weil die Leute passen und die Strecke ist super!


Servus Michael

Bluebox Offline




Beiträge: 137

23.01.2015 20:10
#4 RE: Mal ne Frage... Antworten

Servus, TOP -. habe mir neue Akkus gekauft --- und bin eh dabei.

Also, was zu neue Mitglieder finden:

Interessierte gibt es sicherlich, es waren ja auch schon einig da, man müsste dann möglicherweise die Bahn in der Halle etwas anspruchsloser gestalten......!

Keine Ahnung ob ich falsch liege mit meiner Meinung.

Letztendlich finde ich, wenn jemand ein paar Runden schafft, macht es ihm doch gleich viel mehr Spaß und hat den Ansporn besser zu werden - als wenn er seinen Buggy in Brösel raus trägt oder gar nicht fährt.
Was für uns schon fast normal ist, kann für andere – nicht schaffbar - sein !

Zu Schwindsucht:

Allgemein bringt es das Leben manchmal mit sich, das der eine oder andere ( auch mal länger ) nicht kann.

Sicherlich für die Kommenden nicht sonderlich schön, davor ist aber niemand gefeit.

Manchmal muss eben jeder einzelne Prioritäten setzten.
Das heißt ja nicht, das man keine Lust hat zu kommen. ( die nicht mehr kommen wollen, treten dem Verein ja normal aus )

In der gemischten Flug / Buggy Zeit war es schon quasi Tot und war damals noch mit dem Werner oder Ulf des öfteren alleine - das ging wohl jedem schon mal so - Forum war da noch nicht!

Auch war es so, das es generell ausgefallen ist, manchmal über 2 -4 Wochen, wegen diverser damaligen Veranstaltungen!

Zu Out Door: denke, findet sich sicher eine Lösung, sobald es losgeht!

Bis dann... dann...
Euer Peter-Rickey

BonkGold Offline



Beiträge: 342

24.01.2015 23:23
#5 RE: Mal ne Frage... Antworten

Hallo Zusammen,

Rickeys Antwort finde ich sehr passend. Da möchte ich eigentlich nichts hinzufügen.

Was ich gerne machen würde, waäre eimfach etwas aktiver Werbung zu machen.
Eigentlich wollze ich schon längst ein paar Bilder auf die Homepage vom TSV setzen, irgendwie finde ich aber nie die Zeit dazu.
Auérdem könnte man in verschiedenen Foren noch mal etwas Werbung machen. Vielleicht in Frühjahr ein paar spektakuläre Bilder von der Streckenvorbereitung und den ersten gefahrenen Runden.
Vielleicht kommen dann ein paar mehr zum Schauen und es bleiben ein paar mehr hängen..

Schönen Abend!

Lutz

fg-driver Offline



Beiträge: 22

25.01.2015 10:15
#6 RE: Mal ne Frage... Antworten

Bei uns in Vach auf der Driftstrecke hat man auch das Gefühl es kommen weniger Leute, keine Ahnung warum das so ist....

RC Drift by www.drift-class-franken.de

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz