Eine kürzlich von Lieberman und Kollegen ver?ffentlichte Studie zeigte einen signifikanten Anstieg der Verletzungsraten unter konkurrenzf?higen Cross-Country-L?ufern, die gewohnheitsm??ig nach hinten treten, im Vergleich zu denen, die vor dem Schlag stehen.5 Die Verletzungsrate bei denen, die nach hinten treten, war im Vergleich zu Forschern vergleichsweise hoch Dies trifft auch auf andere Faktoren zu, die die Verletzungsrate beeinflussen k?nnten, wie z. B. Alter, Vorverletzung, Body-Mass-Index, Fu?typ, Lumbopelvic Strength, Bogentyp, Nike Free Run 2 Mujer Flexibilit?t, Q-Winkel und neuromuskul?re Kontrolle für die vorgeschriebene Verwendung von Orthesen oder Laufschuhen bei Laufverletzungen.11-15
Angesichts der Beobachtung, dass sowohl wissenschaftliche als auch anekdotische Beweise auf einen Vorfu?- / Mittelfu?schlag hindeuten, müssen wir uns nun die Frage stellen: Wo spielen Orthesen beim Laufen eine Rolle?
Ein wichtiges Konzept, das beim Schlagen mit dem Vorder- oder Mittelfu? verstanden werden muss, ist, dass wir die vertikale Kraft beim Schlagen auf den Boden in eine Rotationskraft umwandeln, indem wir die Ferse auf den Boden absenken. Dies geschieht zuerst durch Pronation des gesamten Fu?es, dann durch Pronation des Subtalargelenks, kurz bevor sich die Ferse vom Boden abhebt, um ihren Vorw?rtsschwung zu beginnen. Dementsprechend ist das Verhindern einer subtalaren Gelenkbewegung mit einem Orthesen und einem Fersenschlag kein Nike Cortez Donna relevantes Problem. Wir brauchen die Bewegung, die w?hrend des gesamten Vorfu?sto?prozesses stattfindet, um den Kontakt mit der Ferse und die Pronation zu erreichen und den Schock angemessen zu absorbieren.
Negiert die ordnungsgem??e Ausführung der Form die Notwendigkeit einer Pronationskontrolle?
Natürlich müssen weitere Studien dieses Konzept untersuchen, aber es wirft eine sehr interessante Frage auf: Müssen wir die Pronation wirklich kontrollieren, wenn wir eine ordnungsgem??e Laufform haben?
In meiner Praxis erkl?re ich L?ufern, wenn sie die Frage stellen, welchen Schuhtyp sie tragen sollen, dass sie zuerst ?das Laufen lernen“ müssen. Dann werden Schuhbekleidung und Orthesen irrelevant. Den gleichen Ansatz verfolgen wir auch bei Orthesen. Wie bei jedem Behandlungsprotokoll muss diese ?Behandlung“ durch eine fundierte evidenzbasierte Medizin gerechtfertigt sein.
Wenn ein Nike Air Max Command Hombre L?ufer, der sich in unserem Büro vorstellt, mit einer chronischen überlastungsverletzung konfrontiert wurde, betonen wir, wie wichtig es ist, die richtige Laufform zu erlernen und den Patienten in Vorfu?schlag, korrekter Trittfrequenz und korrektem übergang von der aktuellen Laufform zu unterrichten.
Wenn Patienten in der Zwischensaison für einen Marathon oder ein ?hnliches Streckenereignis trainieren, schulen wir sie in der richtigen Laufform. Wir weisen sie jedoch darauf hin, dass eine drastische ?nderung ihrer Gangart vor einem Rennen nachteilig sein kann, wenn die Trainingszeit nicht ausreicht. Wenn der Patient auf die Ferse schl?gt, k?nnen wir vorübergehend eine Orthese einführen, jedoch nur, bis der Patient von einem Vorfu?schlagmuster übergehen kann und nur, wenn Symptome aufgrund der überpronation infolge eines Fersenschlags vorliegen.
Warum hast du dich entschieden, dass es an der Zeit ist, ernsthaft mit deinem Nike Air Huarache Mujer Gewichtsverlust umzugehen?
Ich entschied, dass es Zeit war, Gewicht zu verlieren, weil ich elend war. Ich habe immer gewusst, dass ich gro? bin, dass ich genau wei?, was ich esse, aber ich habe nie gewusst, wie sehr ich mich mental fühle, wenn ich inaktiv bin und schlecht esse. Eines Tages wurde mir klar, dass ich unglücklich war, bis ich Zucker a?, und das war für mich inakzeptabel.
Wie lange hat Ihre Reise gedauert und wie war die Zeitleiste?
Ich habe ungef?hr 11 Monate gebraucht, um abzunehmen, durchschnittlich ungef?hr 14 Pfund pro Monat. Ich habe nach einem neuen Jahr angefangen und mich monatlich gewogen, wobei ich wusste, was funktionierte und was nicht.
Welchen Rat würden Sie jemandem geben, der abnehmen und sein Leben ?ndern m?chte?
Ich dachte immer, ich würde abnehmen, wenn ich fertig w?re. Ich wusste, dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein musste, also verstehe ich, warum die Leute es so sehr aufschieben, aber so hart wie es ist, muss ich es jemandem sagen, der es will um ihr Leben zu ?ndern 'Tu es einfach'. Es gibt einen Grund, warum Nike es auf einem Hemd tr?gt.
Sie k?nnen es nicht aufschieben, Ihre Gesundheit zu retten. Finde etwas, das du gerne tust und das deinen Herzschlag aufnimmt. Versetzen Sie sich in eine Position, in der Sie irgendwo hingehen oder besseres Essen w?hlen müssen. Fangen Sie klein an und werden Sie gr??er, w?hrend Sie kleiner schrumpfen. Am wichtigsten ist, dass Sie rennen gehen. Wenn Sie noch nicht begeistert sind, bis Sie 5 km laufen k?nnen, ist dies nichts für Sie.