Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 53 mal aufgerufen
 Alle Beiträge
Banning Offline

18.12.2019 08:24
hinaus wurde ich in eine Antworten

Ein Sturm der Gefühle tobte, als eine Explosion endlos in meinem Kopf loderte. Schwindelerregende Gedanken, ich erbrach mich. Benommen, verwirrt, allein erbrach ich mich. Schwach, instabil, tr?ge. Lass den Raum aufh?ren zu drehen. Lustlos, aufgeregt, übel. Wie kam ich hier hin? Der Notarzt war ein erfahrener Fachmann. Wo sollte ich Eis finden? Ich war ein Kopf-Trauma-Rookie und doch tief im Chaos des Sturms. Ich Nike Air Max Command Womens bezweifelte seine Prognose. Dies war kein vorüberziehender Sturm. Dies war nicht nur ein blaues Auge und dies war nicht nur Kopfschmerzen.

Wie ein deutscher Adler, der die bayerischen Bauernh?fe absucht, die das Spielfeld umgeben, kann ich jedes endliche Detail der Unfallszene pr?zise ausdrücken. Die schweren, schwebenden Wolken des Morgens beschlagen den Aufprall, die Kollision von Ball und Sch?del nicht. Der Sturm setzte ein. übelriechende Krankenhausgerüche, verwirrende Stimmen, durchdringende helle Lichter, Rennautofahrt, Wirbelsturm in meiner Wohnung, rein, raus, Erbrechen, Ausbruch, rein, raus, lustlos, erbrechen, kriechen, raus… raus… raus .

Durch Blutungen und Schwellungen verlor mein Gehirn seine Kontrollkraft, als ich alleine auf dem Bauernhof war und versuchte, mein blaues Auge zu pflegen. Auto, Krankenhaus, Krankenwagen, Fragen, rein, raus, neues Krankenhaus, mehr Nike Cortez Womens Fragen, mehr Verwirrung. Der Hirndruck begrenzte die Durchblutung meines Gehirns und entzog ihm den Sauerstoff, der für die Funktion erforderlich war. Der Sauerstoff, der notwendig ist, um den Sturm zu verstehen. Der Sturm, den ich Relentless nenne, umfasste 7 Krankenh?user auf 2 Kontinenten und 3 L?ndern.

Relentless tobte l?nger als 2 Jahre hartn?ckig. Komplexe Komorbidit?t, Bürokratie, Sprachbarrieren, Versicherungsumbruch, Autonomie verloren; traumatische Hirnverletzung (TBI), kein Licht, keine Hoffnung. Der Glanz meiner Karriere als unabh?ngiger, internationaler P?dagoge und Coach wurde augenblicklich dunkel, übers?t mit Rollstühlen, MRTs, Schl?uchen, Injektionen, EKGs, Spritzen, Monitoren, Waagen, Manschetten und Kapseln. Stechende Blicke auf mein entstelltes Gesicht brachten kein Licht. Wie k?nnte ich diesem Sturm begegnen?

Ein sich wiederholender Albtraum kreiste endlos. Ein Spezialist nach dem anderen, Hubschrauber wie Nike Air Max Thea Damen Bumerangs, die kommen und gehen, ?rztliche überwachungsger?te, eint?nige Vitalkontrollen, klapprige Essenskarren, Reinigungswagen und gespr?chige Therapeuten, die ihr Englisch nur so üben wollen, w?hrend das subtilste Ger?usch irritiert ist. Ich sehnte mich nach Stille. Niemals allein, aber einsam in meinen Gefühlen, dunkel und ahnungsvoll.

Ein einfacher harter Ball, der den Katalysator dazu bringt, Leben von der vollen Geschwindigkeit bis zum kreischenden Stillstand zu bringen. Mein Geist wurde beim Aufprall niedergeschlagen. K?rperlich oder kognitiv lie?en die einfachsten Aufgaben schmerzhaft nach. Undenkbar. Mein Selbstkontrollbremsmechanismus wurde erschüttert und ich fiel flach und ohne Emotionen in den Sturm.

Die Blitzeinschl?ge des Sturms entzündeten ein Lauffeuer. Blutungen breiten sich aus, das Gewebe schwillt an, das Sehverm?gen geht verloren, Kl?nge eskalieren, das Ged?chtnis ist unordentlich, der Appetit ist vermindert, unausgeglichen, unkoordiniert. Unlogisch, nichts ergab einen Sinn. Der Sturm eine tobende, chaotische Katastrophe.

Die monatelangen Neurotrauma-Unit-Therapien waren so eint?nig wie Kopfschmerzen, aber der Zustand meiner Augen, der Zustand meines Appetits und der meines Herzens bleiben unver?ndert. Unerbittliche Unwetter hielten mich zu Beginn des neuen Kalenderjahres mit anschlie?enden neuroophthalmologischen Untersuchungen fest, die sicherstellten, dass ich den Rest meines Lebens mit 70% Sehverlust verbringen würde. Total blind rechts und begrenzter Bereich der Wahrnehmung von Bewegungstiefe und Fokus links. K?rperlich und emotional vernarbt, war mein Geist platt. Der Sturm hat meine Spur zerst?rt. Ich war gef?hrlich verloren.

Turbulente Gedanken beruhigten sich nicht, als ich von einem deutschen Neurorehabilitationskrankenhaus nach Kanada verlegt wurde. Ich kann mich kaum an die kurze Zeit in meinem Heimatland erinnern. Zu weit über den verfügbaren Betreuungsumfang hinaus wurde ich in eine spezialisiertere Pflege in Denver, Colorado, verlegt. Gleichmut war so fremd wie die Krankenh?user, zwischen denen ich geworfen wurde. Die Spur war dunkel. Meine einzige Hoffnung war, dass meine Spur enden würde.

Trostlos, Adidas Zx 700 Womens mein Geist hatte keinen Platz für innovative Technologien oder Medikamente, um mein Feuer brennen zu lassen. Wenn ich den Sturm überleben sollte, h?tte ich genug geschürt, um ihn alleine zu überstehen. Endlose Monate in Krankenh?usern, alle mit Blick auf die Rocky Mountains in Colorado, aber alles, was ich sehen konnte, waren Blockaden. Von dunklen Gedanken getrübt, konnte ich mich nicht umkommen sehen. Keine Vision, keine Hoffnung, kein Appetit, ich verdorrte.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz